Off Topic 20.147 Themen, 223.555 Beiträge

Hacker gegen Hoeness & Co. ?

1000Nicknames / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Staat kauft ja für richtig viel Geld Steuer-CDs ein.
Wieso aber, stellen die nicht selbst Hacker ein, die dann weltweit die Rechner der Banken knacken und so noch viel mehr Steuersünder dingfest machen könnten?

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_137978 „moin Ja, was ich für bedenklich halte. Auf den ersten Blick ...“
Optionen

Hi Ede,

Der Datendieb beispielsweise aus der Schweiz, der Kontodaten klaut, tut dies nicht aus nächstenliebe oder um den deutschen Bürgern einen Gefallen zu tun und die Steuerehrlichkeit zu fördern, sondern um sich zu bereichern. Der Deutsche Staat nutzt und fördert dies noch obwohl rechtlich höchst zweifelhaft.
sicherlich ist das nicht ganz koscher. Doch was ist besser Milliarden € dem Staat entziehen durch Leute die echt zuviel Geld haben und dafür weiter dem Mittelstand und kleinen Steuerzahler belasten, denn irgendwie muß ein Staat auch finanziert werden (ohne Diskussion um MillonengräberWeinend). Wenn sich nur die sehr Vermögenden der Steuerpflicht entziehen können bleibt ja nur die Last auf die übrige Masse zu bürden. Ich finde es schon i.O. wenn die zur Kasse gebeten werden, auch wenn es mit zweifelhaften Mitteln ist.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen