Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Lauter Knall aus Boxen - Ursache/Folge unbekannt

Hühnerschregga / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,

bei uns im Wohnzimmer stehen zwei wundervolle MB-Quart 650S-Standboxen (3-Wege), die an einem Sony Str-DE185 hängen. Das Tonsignal kommt im Moment von meinem PC (Asus Xonar DS). Probleme hatte ich bis jetzt nicht damit.

Jetzt hat meine Freundin während meiner Abwesenheit einen "sehr lauten Knall/Knacken" gehört, während sie über den PC Fernsehen gesehen hat. Danach lief alles ganz normal weiter. Konnte leider nicht sagen, welche Box geknallt hat.

Ich kann von außen keine Beschädigungen feststellen - an beiden Boxen funktionieren noch alle 3 Lautsprecher.

War das jetzt nur ein Schluckauf in der Leitung, oder kann da irgendwas (evtl die Frequenzweiche) versagt haben?

Hattet ihr sowas schonmal?

Mfg,
Hühnerschregga