Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.498 Beiträge

Probleme nach dem Versuch, ein Heimnetzwerk herzustellen

Pianospieler / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Aldi-Medion Akoya (Windows 8) und dem sieben Jahre alten Aldi-Medion-Laptop (Windows Xp) habe ich versucht, ein Heimnetzwerk zu erstellen. Das Ganze endete ziemlich unbefriedigend.
Das Startfenster beim Laptop veränderte sich, Kartenspiele auf dem Laptop lassen sich nicht mehr spielen und wenn ich unter "Mozilla Thunderbird" Links, z.B. Nickles Wochenrückblick, öffnen möchte, wird eine Anwendung verlangt. Unter "Durchsuchen" weiß ich nicht, welche ich nehmen soll.
Was habe ich falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Pianospieler mi~we „Du kannst ja einfach mal einen neuen Benutzer anlegen und ...“
Optionen
Du kannst ja einfach mal einen neuen Benutzer anlegen
Ja, und da müsste ich einen "Dummen" finden, den ich ebenfalls zum Computeradministrator mache, denn nur als solcher kann er mein Konto löschen, wie es unter Xp > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Löschen des eigenen Kontos, geschrieben steht. Aber Scherz beiseite, mit einem internet- und WLAN- fähigen gebrauchten PC müsste das gehen.
Danke für Deine Mitteilung. Gruß, pianospieler.
bei Antwort benachrichtigen