Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Probleme nach dem Versuch, ein Heimnetzwerk herzustellen

Pianospieler / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Aldi-Medion Akoya (Windows 8) und dem sieben Jahre alten Aldi-Medion-Laptop (Windows Xp) habe ich versucht, ein Heimnetzwerk zu erstellen. Das Ganze endete ziemlich unbefriedigend.
Das Startfenster beim Laptop veränderte sich, Kartenspiele auf dem Laptop lassen sich nicht mehr spielen und wenn ich unter "Mozilla Thunderbird" Links, z.B. Nickles Wochenrückblick, öffnen möchte, wird eine Anwendung verlangt. Unter "Durchsuchen" weiß ich nicht, welche ich nehmen soll.
Was habe ich falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Pianospieler UselessUser „Hallo Pianospieler, ich weiß nicht, ob das zu den ...“
Optionen

Hallo UselessUser,

ich weiß nicht, ob das zu den Eigenschaften des "Heimnetzwerkes" von Windows gehört, aber anscheinend hat sich auf dem XP-Rechner etwas an deinem Benutzerprofil geändert. Ob hier eine Systemwiederherstellung hilft, bezweifle ich leise, da solltest du dir Unterstützung vor Ort holen oder gleich XP neu aufsetzen.
Das stimmt. Der erste Versuch mit Systemwiederherstellung endete mit der Mitteilung, dass nichts verändert werden konnte. Beim zweiten Versuch listete er auf, was er nicht ändern kann.
Bitte auch meine letzte Mitteilung an Me-we lesen.
Bei Win 8 habe ich das Heimnetzwerk löschen können.
Mit Xp neu aufsetzen meinst Du wohl Formatieren und neu installieren, oder? Wenn ja, lässt er das überhaupt zu oder reagiert er da auch wie bei der Sytemwiederherstellung. Gibt es da keinen anderen weg?
Bei XP > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Löschen des eigenen Kontos:
Als Computeradministrator (als solcher werde ich aufgelistet) geht das auch nicht so ohne Weiteres. Welchen Benutzer (es gibt ja keinen) soll ich denn zum Administrator machen, der dann mein Konto löschen kann?
Vielleicht findet einer vom Forum noch einen Weg.
Gruß, pianospieler
bei Antwort benachrichtigen