Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Probleme nach dem Versuch, ein Heimnetzwerk herzustellen

Pianospieler / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Aldi-Medion Akoya (Windows 8) und dem sieben Jahre alten Aldi-Medion-Laptop (Windows Xp) habe ich versucht, ein Heimnetzwerk zu erstellen. Das Ganze endete ziemlich unbefriedigend.
Das Startfenster beim Laptop veränderte sich, Kartenspiele auf dem Laptop lassen sich nicht mehr spielen und wenn ich unter "Mozilla Thunderbird" Links, z.B. Nickles Wochenrückblick, öffnen möchte, wird eine Anwendung verlangt. Unter "Durchsuchen" weiß ich nicht, welche ich nehmen soll.
Was habe ich falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Pianospieler Hyperboreal „Hallo, Windows XP kennt noch kein Heimnetzwerk. Die ...“
Optionen

Hallo Hy

Was wurde konkret bisher gemacht, um das Heimnetzwerk zu erstellen? Wie sind die IP-Adressen der Rechner (Start -> cmd starten -> "ipconfig" eingeben) ?
Die Frage ist, "Was hat der Rechner gemacht" dass Vieles, wie beschrieben, nicht mehr geht? Nicht einmal, dass ich auf dem Laptop unter Thunderbird einen Link öffnen kann.
"cmd" sagt mir nichts. Tut mir leid, ich bin kein Experte.
Gruß, pianospieler
bei Antwort benachrichtigen