Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Probleme nach dem Versuch, ein Heimnetzwerk herzustellen

Pianospieler / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Mit dem neuen Aldi-Medion Akoya (Windows 8) und dem sieben Jahre alten Aldi-Medion-Laptop (Windows Xp) habe ich versucht, ein Heimnetzwerk zu erstellen. Das Ganze endete ziemlich unbefriedigend.
Das Startfenster beim Laptop veränderte sich, Kartenspiele auf dem Laptop lassen sich nicht mehr spielen und wenn ich unter "Mozilla Thunderbird" Links, z.B. Nickles Wochenrückblick, öffnen möchte, wird eine Anwendung verlangt. Unter "Durchsuchen" weiß ich nicht, welche ich nehmen soll.
Was habe ich falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Pianospieler Maybe „Moin, also zunächst mal scheint es da eine Verwechslung zu ...“
Optionen

Hallo Maybe,
in der Mitteilung an Me-we habe ich versucht, zu rekonstruieren, welchen "Scheiß" ich da gemacht habe.
Laut Deinen Ausführungen habe ich das Gefühl, dass das Ganze besser geklappt hätte, wenn auf meinem Laptop Win7 und nicht Win Xp installiert gewesen wäre.
Mit Win 7 hatte ich bis jetzt nichts zu tun.

Aber Du sieht ja, ganz so einfach ist das nicht mit "mal eben ein Netzwerk einrichten".
Das kann man wohl laut sagen.

Nur auf dem Laptop lassen sich Links von E-Mails nicht mehr öffnen. Da wurde ich nach einer Anwendung gefragt und da habe ich Mozilla Firefox eingegeben. Wahrscheinlich war das falsch, weil mein Standard Browser der Microsoft Explorer ist. Jetzt blinkt die "Sanduhr" nur heftig und nichts tut sich. Kann man da was machen? Hier auf dem neuen Rechner mit Win 8 klappt es zum Glück noch.
Danke nochmals für Deine Mühe, mir zu helfen.
Freundliche Grüße, Pianospieler

PS:Pianospielen kann ich auf jeden Fall besser als Computer-Technik
bei Antwort benachrichtigen