Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Win8 hat weniger prozentualen Anteil im Internet als Vista!

papa-frank1 / 294 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Danke gelöscht_238890
Herrlich :- mawe2
Gut gestochen, Wespe winnigorny1
Scheint so. mawe2
s.i.c. winnigorny1
Dito Duckunnwech winnigorny1
Das ist wohl wahr. aldebuedel
Er arbeitet unterwegs aldebuedel
W o ander-Apps. gelöscht_238890
mawe2 Maybe „Moin mawe, ich zähle mich zwar eher zu den Win8-Kritikern ...“
Optionen
Aber die Modern UI auf allen Plattformen erzwingen zu wollen ist imho ein Fehler,

Das wird die Zukunft zeigen.

Wenn in zehn Jahren alle Computer Touchscreengeräte sind, werden die Nutzer, die sich jetzt (wenn auch mit Unwillen) auf Nicht-Touchscreengeräten an die Modern UI gewöhnt haben, sehr leicht auf diese neue Gerätegeneration umsteigen können.

Sie werden dann ihr geliebtes (früher "gehasstes") Windows 8 genau so loben, wie die Windows-XP-Kritiker des Jahres 2001/2002, die kein gutes Haar an dem verspielten, bunten Aero gelassen haben ihr Win XP heute als das "beste Windows aller Zeiten" bezeichnen.

Irgendwann muss der Bruch vollzogen werden. Warum nicht jetzt? Wir haben schon ganz andere solche "Brüche" überlebt!

Der Windows-XP-"Fan", den noch auf Vista sein einspaltiges Startmenü zurückholen konnte, musste unter Windows 7 dann doch "die Kröte" schlucken, dass das nicht mehr geht (oder nur noch mit Drittanbieter-Tools). Genau so ist es jetzt. Und genau so unwichtig ist es jetzt.

Wenn hier gestandene IT-Experten keine besseren Argumente gegen Windows 8 vorbringen als nur "mir fehlt das geliebte Startmenü", dann kann ich nur den Kopf schütteln.

ich zähle mich zwar eher zu den "Win8-Kritikern", als zu den "Hassern"

Ich finde die Bezeichnung "Hasser" eigentlich auch völlig fehl am Platze. Aber der Thread wurde von einem User eröffnet, der voller Stolz immer wieder darauf hinweist, ein solcher "Hasser" zu sein. Für mich ist so ein emotionaler Begriff wie "Hass" auch viel zu stark, um ihn bei einer solchen Lappalie wie einer Software zu verwenden.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Na denn... : Gruß luttyy luttyy
... Zwei große - winnigorny1