Windows 8 1.159 Themen, 15.615 Beiträge

Win8 hat weniger prozentualen Anteil im Internet als Vista!

papa-frank1 / 294 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Danke gelöscht_238890
Herrlich :- mawe2
Gut gestochen, Wespe winnigorny1
Scheint so. mawe2
s.i.c. winnigorny1
Dito Duckunnwech winnigorny1
Das ist wohl wahr. aldebuedel
Er arbeitet unterwegs aldebuedel
W o ander-Apps. gelöscht_238890
mawe2 luttyy „Diese ganz Diskussion ist wieder einmal so was von daneben ...“
Optionen

Was ist daran daneben?

Es ist doch völlig normal, dass gewerbliche Nutzer nicht ständig ihre Systeme wechseln. Logischerweise lassen sich Firmen, die die Systeme zur produktiven Arbeit verwenden, viel Zeit mit einem Wechsel. Dafür ist Windows 8 noch viel zu neu.

Das hat aber nichts mit einem (wie auch immer gearteten) "Hass" gegen dieses System zu tun sondern mit der Notwendigkeit, den Mitarbeitern eine stabile Basis für die tägliche Arbeit zu bieten.

Ich kenne Fälle, wo Verwaltungen immer erst auf ein neues System umsteigen, wenn es schon wieder den nächsten Nachfolger gibt. Viele steigen also jetzt von Win XP auf Win 7 um.

Genau so werden in drei, vier Jahren viele gewerbliche Nutzer von (z.B.) Win Vista auf Win 8 umsteigen, obwohl es dann schon Win 9 oder Win 10 (oder wie immer die heißen mögen) geben wird. Das sind völlig normale Vorgehensweisen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Na denn... : Gruß luttyy luttyy
... Zwei große - winnigorny1