Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Win8 hat weniger prozentualen Anteil im Internet als Vista!

papa-frank1 / 294 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Danke gelöscht_238890
Herrlich :- mawe2
Gut gestochen, Wespe winnigorny1
Scheint so. mawe2
s.i.c. winnigorny1
Dito Duckunnwech winnigorny1
Das ist wohl wahr. aldebuedel
Er arbeitet unterwegs aldebuedel
W o ander-Apps. gelöscht_238890
mawe2 jueki „Möglich. Wenn ich es auch lächeld bezweifle. Denn für ...“
Optionen
Und genau dieser Arbeitgeber hat teure Schleppis gekauft und seine Außendienstler damit ausgestattet. Er müßte schon einen wirklich relevanten Grund erkennen, um wieder neue Systeme zu kaufen - denn ganz genau das -einen relevanten Grund- kann keiner in Win8 erkennen.

Wenn gerade aktuelle Hardware angeschafft wurde, die zufriedenstellend mit Win 7 arbeitet, gibt es freilich keinen Grund für diesen Arbeitgeber, jetzt auf Win 8 umzusteigen.

Aber was empfiehlst Du diesem Arbeitgeber in fünf Jahren, wenn die Hard- und Software (aus welchen Gründen auch immer) ausgetauscht werden muss, der Arbeitgeber also dafür gute Gründe hat?

Würdest Du dann immer noch Win 7 empfehlen? Im Wissen, dass dessen Support bald endet?

In Deiner Argumentation (und der Argumentation manch anderer) schwingt immer mit: Ich bin mit allem zufrieden, wozu soll ich jetzt auf Win 8 umsteigen? Aber genau darum geht es doch jetzt gar nicht, wohl aber zukünftig.

Dass sich viele (wie auch ich) jetzt mit Win 8 beschäftigen, hat einfach den Grund, dass man jetzt Erfahrungen sammeln will damit man dann, wenn die Mehrheit der Nutzer umgestiegen ist, auf diese Erfahrungen zurückgreifen kann.

Dass die weitere Entwicklung genau in die Richtung von Windows 8 geht, dürfte spätestens ab dem Moment allen klar gewesen sein, als die ersten Infos über Win Blue bekannt wurden. Microsoft macht also nicht die Kehrtwende zu einem Win7b, die die Windows-8-Skeptiker sich gewünscht haben sondern macht genau in der Richtung von Win 8 weiter. Wozu sollte man also auf diese Kenntnisse verzichten? Um in fünf Jahren, wenn sich Umstiege auf dann aktuelle neue Hard- und Software aufzwingen werden, keinen Durchblick mehr zu haben?

Genau wegen diesem langfristigen Sammeln von Erfahrungen steigt man jetzt auf Win 8 um - nicht weil man jetzt dringend von den Neuerungen profitieren will / muss. Ich möchte jedenfalls in fünf Jahren nicht auf die Frage meiner Kunden nach Win 8 (bzw. desen Nachfolgern) nur mit einem hilflosen Achselzucken reagieren...

Insofern ist der ständige Verweis auf die statische Zufriedenheit mit Win 7 unnötig, da sich die Welt weiter drehen wird!

Gruß, mawe2

PS: Auf meinem Hauptsystem läuft seit zwei Jahren Windows 7 Pro und wird auch sicher noch ein paar Jahre laufen.
bei Antwort benachrichtigen
Na denn... : Gruß luttyy luttyy
... Zwei große - winnigorny1