Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Win8 hat weniger prozentualen Anteil im Internet als Vista!

papa-frank1 / 294 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf diese Meldung habe ich gewartet. Als bekennenter Win8 Hasser wünsche ich mir nichts sehnsüchtiger als eine Hiobs-Botschaft von Win8.
Heute war es so weit. Windows 8 hat eine geringere Verbreitung als Windows Vista. Ein geradezu vernichtendes Ergebnis.
Natürlich wird Microsoft diese Meldung professionell übersehen und schon gar nicht kommentieren aber Windows 8 wird nicht gerne benutzt.
Nun ist Windows 8 noch ganz am Anfang aber es ist auch nicht nur Win8 was mich so abstößt.
Nein, diese ganze Ökomomie, die gerade zu abgekupfert von Apple ist, stößt mich absolut ab. Das will ich nicht haben. Ich hasse diese Ökonomie aber ich kann nichts dagegen unternehmen außer mich nicht daran beteitigen. Das wird diese Ökonomie wohl kaum aufhalten. Dazu bräuchte es schon wesentlich mehr Leute, die sich dagegen aussprechen...und gibt es da draussen jemand der diese Ökonomie nicht leiden kann?

bei Antwort benachrichtigen
Danke gelöscht_238890
Herrlich :- mawe2
Gut gestochen, Wespe winnigorny1
Scheint so. mawe2
s.i.c. winnigorny1
Dito Duckunnwech winnigorny1
Das ist wohl wahr. aldebuedel
Er arbeitet unterwegs aldebuedel
W o ander-Apps. gelöscht_238890
mawe2 jueki „Das werde ich in 5 Jahren entscheiden. Wenn ich dann noch ...“
Optionen
Alles andere wäre Orakelei.

So ein bisschen "Orakelei" gehört hat dazu, wenn man mittelfristig agieren will.

Das tue zumindest ich nicht.

Eben.

Über etwas Kennnisse zu haben, berechtigt mich allerdings doch tatsächlich auch, dieses "Etwas" zu akzeptieren oder es abzulehnen.

Richtig. Genau diese Einstellung habe ich auch. Du weißt aber genau so gut wie ich, dass hier einige "herumgeistern", die ohne eigene Kenntnisse einfach nur die ablehnende Haltung anderer übernehmen, ohne selbst zu wissen, wovon sie reden. Das halte ich für falsch, zumindest für unnötig, weil es die sachliche Diskussion nicht weiter bringt.

Ich muß nicht unbedingt jede Maßnahme, die ein Großkonzern (ausschließlich!) zur Gewinnmaximierung unternimmt, vorbehaltlos unterstützen.

Das verlangt ja auch niemand von Dir!

Wie viele Forenteilnehmer haben wohl beruflich "Kunden"?

Das weiß ich nicht - ist aber auch egal. Dann muss man den Satz eben anders formulieren. Jemand, der sich privat intensiver (und nicht nur oberflächlich) mit der Thematik befasst, braucht diese Kenntnisse dann eben für sich selbst oder seine Freunde und Bekannten (die ja bekanntermaßen gern auf private Experten zurückgreifen).

Sogar dann, wenn M$ weiter auf diesem nicht von seinen Kunden akzeptierten Kurs bleibt.

Dieser letzten Behauptung will ich dann doch widersprechen: Dass die Kunden von MS diesen Kurs nicht akzeptieren ist eine unbewiesene (man könnte auch sagen: eine erkennbar falsche) Aussage. Nur weil die Skeptiker lauter schimpfen als die Befürworter ihr Lob aussprechen, heißt das noch lange nicht, dass alle Kunden das ablehnen!

Kunde ist, wer ein Produkt kauft. Bis auf ein paar Spinner, die sich vorher nicht richtig informieren, kauft niemand ein Produkt, das er eigentlich ablehnt. Wer jetzt Windows 8 gekauft hat, wird es auch benutzen wollen. Sonst hätte er sich den Kauf auch sparen können.

Und wer das Produkt ablehnt und es nicht kauft, ist auch kein Kunde. Bestenfalls ist er ein "ehemaliger" Kunde, ein "gewesener" Kunde.

Microsoft dürfte es herzlich egal sein, ob die Kunden zu Android wechseln, weil sie von Win 7 wegkommen wollen oder von Win 8...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Na denn... : Gruß luttyy luttyy
... Zwei große - winnigorny1