Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

Suche guten und preisgünstigen 3D LED-Tv

Martin1989 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Kollegen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen 40 bis 42 LED-TV. Meine Freunde schwören alle auf Samsung….sehr gutes Bild vor allem auch beim Spielen. Der Fernseher sollte einen Triple-Tuner haben. Könnt ihr mir ein spezielles Modell empfehlen oder habt ihrer besonders guten Erfahrung mit einer speziellen Marke gemacht? Der Tv sollte nicht mehr wie 600€ kosten….3D wäre natürlich auch super.
Besten Dank ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martin1989 „Hmm...also Brillenträger bin ich nicht. was ist denn die ...“
Optionen

Hi!

was ist denn die "Zirkulartechnik"...
Das ist eine Weiterentwicklung der normalen Polarisationstechnik. Dort wird auch mit Polarisationsfolien gearbeitet, allerdings nutzen die nicht die einfach Methode der horizontalen und vertikalen Polarisation.
Bei diesen einfachen Polarisationsfolien dürfte man den Kopf nicht schräg halten, da sonst die Polarisation nicht mehr passt.

Ich hab die physikalische Beschreibung auf Wikipedia auch nicht wirklich verstanden. Die Zirkularisationspolarisation erzeugt irgendwie drehende/zirkulierende Polarisationsebenen und verhindert damit, dass die Polarisation nicht mehr stimmt, wenn man den Kopf schräg hält.

Die Zirkularisationstechnik ist daher heute die Standardtechnik, soweit ich das aus den erklärenden Texten mitbekommen habe. Im Kino werden solche Brillen eingesetzt und die ReadD-Brillen aus dem Kino (Cinestar/Cinemaxx) lassen sich mit den 3D-Fernsehern von LG nutzen, die "Polarisationsbrillen" nutzen. offenbar kommt da also auch die Zirkularisationspolarisation zum Einsatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Polarisationssystem

Hier ein paar ältere Daten, welcher Hersteller, welche Technik nutzt:
http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=13&t=4069
Offenbar sind auch nicht alle Zirkularisationsbrillen untereinander kompatibel.

Bis dann
Andreas
Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen