Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.444 Themen, 37.196 Beiträge

Suche guten und preisgünstigen 3D LED-Tv

Martin1989 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Kollegen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen 40 bis 42 LED-TV. Meine Freunde schwören alle auf Samsung….sehr gutes Bild vor allem auch beim Spielen. Der Fernseher sollte einen Triple-Tuner haben. Könnt ihr mir ein spezielles Modell empfehlen oder habt ihrer besonders guten Erfahrung mit einer speziellen Marke gemacht? Der Tv sollte nicht mehr wie 600€ kosten….3D wäre natürlich auch super.
Besten Dank ;-)

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martin1989 „Suche guten und preisgünstigen 3D LED-Tv“
Optionen

Wichtig wäre dabei, welche 3D-Technik angewendet wird.

Bei Shutterbrillen kann es richtig teuer werden und für Brillenträger gerade nicht das gelbe vom Ei.

Leider verschweigen die Hersteller und Händler dieses wichtige Kriterium und man steht vor vollendeten Tatsachen!

Ich selbst habe mich für die Zirkulartechnik entschieden, da diese für Brillenträger sehr gut geeignet ist und, man kann mit diesen Brillen auch andere Arbeiten verrichten,sie dunkeln einfach nur ab!

(Man muss ja auch mal auf die Toilette, oder mal schnell was anders machen.:))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Martin1989 luttyy „Wichtig wäre dabei, welche 3D-Technik angewendet wird. Bei ...“
Optionen

Hmm...also Brillenträger bin ich nicht. was ist denn die "Zirkulartechnik"...ich habe bei LG gesehen das die ganznormale Brillen (glaube Polarisation oder so) benutzten. Welche Technik macht Sinn und vor allem taugt auch was. Ist die Technik von LG ok und ist das Bild bei LG auch gut? 3D LED TVs von LG sind relativ günstig.  Grüße

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke luttyy „Wichtig wäre dabei, welche 3D-Technik angewendet wird. Bei ...“
Optionen
für Brillenträger gerade nicht das gelbe vom Ei.
Na ja, Luttyy, das sollte vielleicht jeder selber entscheiden, wir sind alle Brillenträger (mein Mann, meine Tochter und ich) und haben keinerlei Probleme mit den Shutterbrillen.

man kann mit diesen Brillen auch andere Arbeiten verrichten,sie dunkeln einfach nur ab!
und die Shutterbrillen schalten sich ab, wenn sie kein 3D Signal vom Fernseher bekommen, also wenn man mal zwischendurch raus muß oder so ;-) und dann dunkeln sie auch nur minimal ab.

Ist also auch kein Problem.
Gruß Schnaffke
bei Antwort benachrichtigen
luttyy schnaffke „Na ja, Luttyy, das sollte vielleicht jeder selber ...“
Optionen

Dann sage ich es mal so, warum Zirkularbrillen gerade zu Ideal für Brillenträger aller Art sind.

Die Rezessionen sprechen für sich!

Und sollte ich noch ins Kino gehen, nehme ich das Teil mit ;-)

http://www.amazon.de/gp/product/B005574B9E/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Martin1989 Nachtrag zu: „Suche guten und preisgünstigen 3D LED-Tv“
Optionen

Hmm...also Brillenträger bin ich nicht. was ist denn die "Zirkulartechnik"...ich habe bei LG gesehen das die ganznormale Brillen (glaube Polarisation oder so) benutzten. Welche Technik macht Sinn und vor allem taugt auch was. Ist die Technik von LG ok und ist das Bild bei LG auch gut? 3D LED TVs von LG sind relativ günstig.  Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martin1989 „Hmm...also Brillenträger bin ich nicht. was ist denn die ...“
Optionen

Also, Schlau machen musst du dich selbst.

Ich habe alle 3D-Fernseher (Shutter, Pol, Zirkulation) zu Hause ausprobiert.

Am besten in die Märkte und die Verkäufer nerven...

http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-29954/hier-sparen-sie-beim-tv-kauf-diese-fernseher-sind-wirkliche-schnaeppchen_aid_935521.html

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martin1989 „Hmm...also Brillenträger bin ich nicht. was ist denn die ...“
Optionen

Hi!

was ist denn die "Zirkulartechnik"...
Das ist eine Weiterentwicklung der normalen Polarisationstechnik. Dort wird auch mit Polarisationsfolien gearbeitet, allerdings nutzen die nicht die einfach Methode der horizontalen und vertikalen Polarisation.
Bei diesen einfachen Polarisationsfolien dürfte man den Kopf nicht schräg halten, da sonst die Polarisation nicht mehr passt.

Ich hab die physikalische Beschreibung auf Wikipedia auch nicht wirklich verstanden. Die Zirkularisationspolarisation erzeugt irgendwie drehende/zirkulierende Polarisationsebenen und verhindert damit, dass die Polarisation nicht mehr stimmt, wenn man den Kopf schräg hält.

Die Zirkularisationstechnik ist daher heute die Standardtechnik, soweit ich das aus den erklärenden Texten mitbekommen habe. Im Kino werden solche Brillen eingesetzt und die ReadD-Brillen aus dem Kino (Cinestar/Cinemaxx) lassen sich mit den 3D-Fernsehern von LG nutzen, die "Polarisationsbrillen" nutzen. offenbar kommt da also auch die Zirkularisationspolarisation zum Einsatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Polarisationssystem

Hier ein paar ältere Daten, welcher Hersteller, welche Technik nutzt:
http://www.stereoforum.org/viewtopic.php?f=13&t=4069
Offenbar sind auch nicht alle Zirkularisationsbrillen untereinander kompatibel.

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Martin1989 „Suche guten und preisgünstigen 3D LED-Tv“
Optionen

Also wir haben einen Samsung und sind damit sehr zufrieden. Die 3D Brillen mußten wir seinerzeit zwar extra kaufen, aber aktuell gibt es auch immer wieder Angebote, wo schon 2 Brillen mit dabei sind.
Am Wochenende gabs z.B. beim Expert dieses Angebot: Samsung  UE-40 ES 6710 3D Fernseher, Triple Tuner, incl. 2 3D Brillen für 599,00 Euro.

Ansonsten, so wie Luttyy sagte, kommst du nicht drum rum, dir die Geräte im Geschäft selber anzuschauen. Denn die verschiedenen 3D Techniken empfindet jeder anders. Ich fand z.B. die Technik mit den Pol-Brillen furchtbar, weil das Bild vertikal nur noch die halbe Auflösung hat. Das sah alles irgendwie matschig aus.
Laß dir das einfach mal vorführen, und entscheide dann selber, welche Technik für dich am besten ist.
Ist halt so, wie oft im Leben, 3 Techniken - 4 Meinungen :-)

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Martin1989 schnaffke „Also wir haben einen Samsung und sind damit sehr zufrieden. ...“
Optionen

Oh ha…Ich sehe schon ich habe da ne gute diskussion angeregt. also ich habe noch bissel geschaut…ich denke nach zahlreichen amazon bewertungen und testberichten werde ich mich wohl für diesen led-tv von samsung entscheiden…nach testbericht hat er ganz gut abgeschnitten. werde aber trotzdem den rat von „schnaffke“ beherzigen und bevor ich bestelle noch mal im geschäft vorbei schauen und mir den tv live an schauen. Viele  Grüße

ach ja, der abstand vom sofa zur wand beträgt bei mir ca. 2,5meter..ist da ein 46 Zoll überhaupt ratsam?

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Martin1989 „Oh ha Ich sehe schon ich habe da ne gute diskussion ...“
Optionen
Der Tv sollte nicht mehr wie 600€ kosten

Knapp daneben...
- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Martin1989 hundevatta „Der Tv sollte nicht mehr wie 600€ kostenKnapp daneben...“
Optionen

Hmm…verdammt, das ist richtig. Darauf hatte ich garnicht mehr geachtet. Ich glaub ich werde mir heute Abend gleich mal ein paar im Laden anschauen und euch dann berichten…ganz schon schwierig den richtigen zu finden. Grüße

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Martin1989 „Oh ha Ich sehe schon ich habe da ne gute diskussion ...“
Optionen

Das passt schon so...

Mit 3D ist eine natürlich so eine Sache. Es gibt nur einen Sender, der kontinuierlich 3D sendet und das ist Sky.

3D-Bluray,s sind unverschämt teuer und natürlich benötigt man einen 3D-Blurayplayer..

Also, auf die Dauer nicht ganz billig der Spaß!

Ich selbst brenne 3D von Sky auf Mini-Bluray, da kommt wenigst mit der Zeit eine Sammlung zusammen ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Martin1989 „Oh ha Ich sehe schon ich habe da ne gute diskussion ...“
Optionen

Hallo, 2,5m Abstand ist so meine persönliche Lieblingsentfernung bei unserem 46 zöller, manchmal auch gerne noch näher. Unser Sofa ist ca. 4m entfernt, das ist mir entschieden zu weit weg, deswegen rücke ich mit dem Sessel immer dichter ran. Aber auch das ist bei jedem anders und sollte vorab im Laden ausprobiert werden. Und auf irgendwelche Formeln, dass der Abstand ein bestimmter Faktor der Diagonalen sein sollte, hab ich noch nie was gegeben, das hab ich immer selbst entschieden.
Also auch hier heisst es, selber ausprobieren.
Schnaffke
bei Antwort benachrichtigen