Allgemeines 21.966 Themen, 148.239 Beiträge

Microsoft muss eine halbe Milliarde Euro EU-Strafe zahlen

mawe2 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles
http://www.heise.de/ct/meldung/Microsoft-muss-eine-halbe-Milliarde-Euro-EU-Strafe-zahlen-1817527.html

Ich bin mal gespannt, wann die Druckerhersteller endlich dazu gezwungen werden, den Nutzern die Verwendung von Dritthersteller-Tinten anzubieten.

Auch eine Klage gegen die Lufthansa wäre langsam mal fällig, damit die bei der Buchung von Flügen die Möglichkeit einräumt, auch Flüge der Billig-Konkurrenz zu buchen...

Wo ist eigentlich der Browser-Auswahlbildschirm bei Windows 8? Wo ist er bei iOS und bei Android? Da gibt's noch viele Strafmillionen einzusammeln. :-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mawe2 „Genau so ist es. So oft ich Laien erlebt habe, die mit dem ...“
Optionen

Ganz genau
und ein Typischer Fall von EU Schwachsinn.

Anstatt dem User etwas mehr Rechte bei der Anzahl der
garantierten
Online Aktivierungen zu geben,
wird Microsoft für
-- völlig unwichtiges, bis zur Langweiligkeit belangloses
zu Unrecht hart bestraft.

Im dem Fall wird eine Auswahl oktroyiert - die sowieso
unleugbar da ist.
Mal abgesehen von der unausweichlichen Verwirrung von Laien.
Ist doch der
ie
in der Auswahl dabei.
Aber auch ein gänzlich unbekannter, für den MS so gezwungen Werbung machen MUSS.

Außerdem ist der ie fast unlösbar mit dem System verbunden.
Der ie 10 ganz besonders wegen der Vollbildfunktion.

PS:

Dabei ist Microsoft der Forderung doch weitgehend nachgekommen bei Windows 8?
Kenne keinen der sich, nicht zumindest erschrocken hat wenn die Auswahl urplötzlich aufploopt..

bei Antwort benachrichtigen
Aber wann? mawe2