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DHL - mir platzt der Kragen

Loopi© / 19 Antworten / Flachansicht Nickles


Der Service von DHL ist zum Kotzen. 
Am Mittwoch bestellte ich für meinen Vater in Hamburg etwas, er hat kein Internet und kann auf Grund einer Gehbehinderung auch schlecht in die Stadt. 
Am Donnerstag Mitteilung, dass Paket aufgegeben wurde. 
Am Sonnabend Mitteilung durch DHL, dass das Paket heute zugestellt werden soll. 
Logisch, das Paket kam nicht am Sonnabend, der Zusteller log, er habe einen Zustellversuch unternommen, keinen angetroffen. Keine Benachrichtigungskarte. 
Am Montag  dann Nachricht von DHL, dass das Paket heute zugestellt werden soll. 
Logisch, das Paket wurde nicht zugestellt, wieder die Lüge mit dem Zustellversuch, keine Benachrichtigungskarte, Paket wird in eine Filiale geleitet. 
Da wie gesagt meine Eltern gehbehindert sind, wird es zurück zum Absender gehen, es gibt ja auch keine Abholkarte. 

Scheiß DHL!

Beste Grüße
André

Loopi© gelöscht_84526 „Tja, wenn ich das so lese, dann kann ich mich des Eindruckes...“
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Die nette Ebayhändlerin hat heute ihren Shop aktualisiert. Jetzt bietet sie außer DHL auch Hermes und DPD an. Die für heute mit der DHL-Hotline vereinbarte Zustellung erfolgte nicht, meine gehbehinderten Eltern lassen das Paket dann nach den 7 Aufbewahrtagen zurückgehen und die Ebay-Händlerin wird es mit Hermes versenden und bei DHL als Auftraggeberin eine Beschwerde einreichen, da inzwischen weitere Reklamationen eintrafen, da allerdings wegen verloren gegangenen Paketen, das für meine Eltern ist ja wohl noch vorhanden. 

Hier die Mail von DHL:

Sehr geehrter Herr L............,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie den entstandenen Ärger.

Selbstverständlich tolerieren wir es nicht, wenn die von uns angebotenen Dienstleistungen durch die beauftragten Subunternehmer nicht sorgfältig ausgeführt werden. Aus diesem Grund haben wir Ihre Angaben inzwischen zur Einleitung nachbessernder Maßnahmen an die Verantwortlichen der Zustellabteilung weitergeleitet und veranlasst, dass man den in Frage kommenden Mitarbeiter an seine Pflicht zu einer sorgfältigeren Arbeitsweise erinnert. Wir gehen daher davon aus, dass Ihre Sendungen künftig korrekt und zeitnah ausgeliefert werden.

Wenn wir Sie bald wieder von der Qualität unserer Leistungen überzeugen können, freuen wir uns. Sollte uns das einmal nicht gelingen, sind wir gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

T......... R............

DHL Vertriebs GmbH
Heinestr. 3-7
40789 Monheim am Rhein
Deutschland