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DHL - mir platzt der Kragen

Loopi© / 19 Antworten / Flachansicht Nickles


Der Service von DHL ist zum Kotzen. 
Am Mittwoch bestellte ich für meinen Vater in Hamburg etwas, er hat kein Internet und kann auf Grund einer Gehbehinderung auch schlecht in die Stadt. 
Am Donnerstag Mitteilung, dass Paket aufgegeben wurde. 
Am Sonnabend Mitteilung durch DHL, dass das Paket heute zugestellt werden soll. 
Logisch, das Paket kam nicht am Sonnabend, der Zusteller log, er habe einen Zustellversuch unternommen, keinen angetroffen. Keine Benachrichtigungskarte. 
Am Montag  dann Nachricht von DHL, dass das Paket heute zugestellt werden soll. 
Logisch, das Paket wurde nicht zugestellt, wieder die Lüge mit dem Zustellversuch, keine Benachrichtigungskarte, Paket wird in eine Filiale geleitet. 
Da wie gesagt meine Eltern gehbehindert sind, wird es zurück zum Absender gehen, es gibt ja auch keine Abholkarte. 

Scheiß DHL!

Beste Grüße
André

Loopi© mawe2 „OK, das hatte ich falsch verstanden. Ich habe heute von...“
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Sowas hörte ich bisher nur von Käufen ÜBER Amazon bei Amazon-Marktplatz bei Händlern, nicht bei Amazon direkt. 

Ich lasse auch an Packstationen liefern, wenn die nicht grade wieder kaputt oder voll ist, klappt das auch. Als Alternative geht das dann zu meinen Schwiegereltern, klappt meistens auch. Aber eben nicht immer, wobei es sich nach Angaben "unseres" festen Postbeamten (ja der DHL-Fahrer ist noch Beamter, so lange ist der schon bei der Post) um Subunternehmer handeln soll, die die Scheiße bauen. 
Es gibt auf der DHL-Seite ein Formular, wo man eine Alternativzustellung fest vereinbaren kann, sollte die Packstation nicht verfügbar sein. 

Ich bin auch der Meinung, die Wurzel allen Übels ist der Dumpinglohn bei den Subunternehmen. DHL sollte nur eigenes Personal beschäftigen. Mit unbefristeten Festverträgen. 

Beste Grüße
André