Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

Website mit Links zu nützlichen Apps und Programmen für...

Bsma / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche für den richtigen Doktype meiner Homepage (www.bsma.at.tf).

Ich habe die Homepage über den Windows Editor unter Windows 7 geschrieben. Ihr könnt den Quelle code über den Browser ansehen.

Zudem würde es mich freuen, wenn ihr mir änderungsvorschläge geben könntet.

Die Website biete Links zu nütlichen Apps für: iPhone/iPads, Android Smartphones und Windows Programme.

Vielen dank für eure mühe!

Gruß

bsma

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Maybe „Moin Borlander, ich denke mal, das kommt ganz auf die...“
Optionen
HTML 5.0 wird sicherlich viele neue Möglichkeiten bieten, die aber nicht jeder benötigt.

Ich würde hier auch keinesfalls dazu raten, alle Möglichkeiten von HTML5 zu nutzen. Das ist in den wenigsten Fällen sinnvoll und derzeit auch noch nicht zu empfehlen.

HTML3.2 enthält allerdings diverse Dinge die schon seit ewigen Zeiten als deprecated (de: "missbilligt") klassifiziert sind und bei HTML4 dann explizit nur noch in transitional zugelassen waren. Hatte damals (keine Ahnung wie es heute ausschaut) auch noch Einfluss auf die Render-Engine des Browsers und mit strict bekommst Du tendenziell ein besser beherrschbares Layout. CSS erlaubt eine saubere Trennung von Inhalt und Layout und führt zu einer besseren Wartbarkeit.

Insgesamt scheint es mir wenig sinnvoll heute etwas Neues auf Basis eines 15 Jahre alten Technologie zu schaffen zu der bereits mehrere Nachfolgetechnologien existieren die überall unterstützt werden...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen