Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL wird immer langsamer

Loopi© / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Post: Es gibt wieder etwas bei DHL zu beklagen. Am Dienstag habe ich ein Paket aufgegeben, von Berlin-Süd nach Berlin-Nord, weil ich einfach keine Zeit habe, selber auszuliefern, ich wäre 3 bis 4 Std. unterwegs, habe kein Auto. Dienstag abends stand dann in der Sendungsverfolgung, das Paket sei vom Absender eingeliefert, nachts dann, es sei im Paketzentrum bearbeitet worden, am Mittwoch vormittags soll es in das Zustellfahrzeug geladen worden sein. Eine Zustellung fand natürlich nicht statt, es fuhr spazieren. Donnerstag war Feiertag, da arbeiten zwar Feuerwehr, Polizei, Bus- Strab S- und UBahnpersonal, jedoch keine Paketdienste. Heute fuhr das Paket wiederum spazieren, es wurde nicht zugestellt. Seit 17:00 Uhr wird die Paketnummer in der Sendungsverfolgung als ungültig angezeigt. Was ist nur aus dem einstmals so guten DHL für ein Scheißladen geworden?

olliver1977 InvisibleBot „Allein daraus lässt sich nicht beurteilen, wie es...“
Optionen
Allein daraus lässt sich nicht beurteilen, wie es tatsächlich gelaufen ist. Das o.g. Paket meiner Frau hatte sicher auch schon nach 2 Werktagen den Vermerk "zugestellt" - beim Nachbarn oder so. Aber bekommen haben wir es erst nach 7 Tagen - und das vermutlich auch nur weil die Frau aus dem Kopierladen so nett war uns darauf hinzuweisen.

Aus dem Grund, ist es auch gut, wenn der Versender Interesse daran hat, wie der Versand lief.

Die KEP Dienste, können dem Empfänger gegenüber, die Auskunft verweigern, weil der Versender, in dem Fall deren Geschäftspartner ist. Immerhin hat dieser, den Beförderungsauftrag erteilt.

In dem Logistikbetrieb, in dem ich im Versand gearbeitet habe, riefen täglich zig Kunden an, um nachzufragen wo ihre Waren blieben. Unsere Transporteure, wahlweise Kurier, DHL oder Spediteur (je nach Volumen) mussten die Infos nicht herausgeben. Daher mussten wir bei den Transporteuren nachfragen.

OIn dem Zusammenhang:... MHA