Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ich will mir eine hifi anlage zssm bauen

nino1211 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi habe da mal paar fragen :D

ich höre gerne sehr laut dubstep usw.

Ich habe nur so einen alten verstärker von yamaha

1.Was brauche ich für eine Anlage (Set)

2. Wie viel Geld brauche ich ?

3. Kann mir bitte jemand eine anleitung geben
:D

Danke für die Antworten

.. Du auch?? winnigorny1
amigo456 hexagon „Hallo, mit diesem Thema habe ich mich in grauer Vorzeit genug beschäftigt....“
Optionen

Ich empfehle den Threadstarter noch etwas zu sparen und sich dann nach guten gebrauchten Lautsprechern umzusehen.

Ich selbst bin im Besitz von einem Paar Standboxen der Firma Nubert.

http://www.nubert.de/downloads/nubox_580.pdf

Leider gibts die nicht mehr neu, mit etwas Glück bekommt man die noch in der Bucht.Meine kosteten 380€ gebraucht.

Dazu eine Endstufe Uher Reference No.1(Entwickelt und produziert von Harman Kardon).mit passendem Vorverstärker.Leistet 2 x 200 Watt an 8 Ohm.

Preis Vor-und Endstufe gebraucht etwa 250€.

Da geht so richtig die Post ab,auch bei niedrigen Lautstärken.Und nach oben reichlich Reserven, habe zum Glück nette Nachbarn:-))

Zugegeben jetzt vielleicht nicht das was der Threadstarter braucht wenns nur um möglichst Laut geht.

Das Wichtigste ist immer der Lautsprecher,aus schlechten Lautsprechern holt der Beste Verstärker nichts raus.

Von Piezos im HiFi Bereich halte ich nichts, die klingen einfach nicht gut.

Gruss