Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

Sound startet nicht

LEPPLEMA / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Hochfahren des PC unter XP Home kommt kein Ton. Lautstärkesymbol in der Taskleiste ist da. Gerätemanager sagt:
"ATI T 200 Unified Stream Driver. Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10." Wer kann helfen?
Thulix

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso LEPPLEMA

„Hallo Herzlichen Dank für die Antwort. Zur Hardware folgendes: Mainboard Asrock...“

Optionen

Hallo

Für den bei Dir verbauten Uli M1695/M1567 findest Du hier die Chipsatztreiber:

http://www.nvidia.com/page/uli_drivers.html

Für die Radeon hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_xp.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German

Für Dein Problem dürfte der da enthaltene WDM-Treiber zuständig sein.

Solange die Kiste jetzt aber wieder läuft und der Gerätemanager sauber ist, lasse erst einmal alles so, wie es ist.
Tritt das Problem wieder auf, kannst Du immer noch Hand anlegen.
Das Board ist ja schon ein richtiger Exot, einesteils des Chipsatzes wegen und andererseits wegen der Mischung aus PCI-E und AGP, die es meines Wissens so nur bei Asrock gibt;-)

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen