Audio-Hardware 6.440 Themen, 21.178 Beiträge

Sound startet nicht

LEPPLEMA / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Beim Hochfahren des PC unter XP Home kommt kein Ton. Lautstärkesymbol in der Taskleiste ist da. Gerätemanager sagt:
"ATI T 200 Unified Stream Driver. Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10." Wer kann helfen?
Thulix

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso LEPPLEMA

„Sound startet nicht“

Optionen

Hallo

Die Suchmaschine spuckt da sehr oft ein Treiberproblem mit dem VIVO-Treiber von ATI aus.
Da Du leider keine weiteren Angaben zur Hardware lieferst, ist eine tiefergehende Suche kaum möglich.
Aus dem Bauch würde ich sagen, alles, was mit ATI zu tun hat, einmal deinstallieren, anschließend die aktuellsten Chipsatztreiber für Deinen Rechner installieren und dann den aktuellsten Treiber von ATI installieren.
Hat Deine Graka keinen VIdeoausgang, kann es natürlich auch sein, das der Treiber fälschlicherweise installiert wurde und jetzt ein Gerät gestartet werden soll, das gar nicht existiert.

Für das saubere Deinstallieren ist der Revo Uninstaller in der Freewareversion oder Drivercleaner zu empfehlen, damit Treiberreste nicht gleich wieder zum Fehler führen:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen