Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Toolbarplage nimmt überhand.

Onkel_Alois / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Nur ein kleiner Download von CNET sollte es werden. Der Dateiname der runtergeladenen Datei war

cnet_RapidTyping_Setup_4_exe.exe.

Der Name hätte mich eigentlich bereits stutzig machen sollen.

Kaum gestartet stelle ich fest, es handelt sich "nur" um einen Downloader.

http://www.nickles.de/user/images/23570/step_1.jpg

Und der bot auch gleich eine Toolbar zur installation an.

http://www.nickles.de/user/images/23570/step_2.jpg

Die nachfolgende installation des eigentlich gewünschten Programmes machte es nicht besser - noch eine Toolbar.

http://www.nickles.de/user/images/23570/install.jpg

Nicht das mich das wirklich überrascht hätte, Softonic und viele andere machen das ja genau so. Aber gleich zweimal - das entwickelt sich schön langsam wirklich zur Pest.

Und klar, ich hätte mir selbsverständlich auch die Herstellerseite suchen können...



Gruß Alois

right. g SoulMaster