Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Lizenzschlüssel auslesen?

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein Programm, womit man aus allen installierten Programmen die Lizenzschlüssel auslesen kann? Der Grund liegt darin, das bei einer befreundeten Famile alle CDs und dazugehörigen Lizenznummern durch Feuer im Keller zerstört wurden. Der Laptop war nicht im Haus und hat alle Programme. Die exe sind alle auf dem Rechner und könnten gesichert werden. Ohne Lizenzschlüssel aber keine neue Installation.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 RogerWorkman „Lizenzschlüssel auslesen?“
Optionen

mal kurz nachgefragt:
Die exe sind alle auf dem Rechner und könnten gesichert werden. Ohne Lizenzschlüssel aber keine neue Installation.

Die install.exe oder die ausführende.exe?
Mit der exe eines installierten progs kannst Du nichts neu installieren.

Und noch was, aber wirklich ganz neutral:
wodurch bist Du so sicher, daß es sich um keys von progs handelt, die NIE auf den Rechner waren?
Per Nachfrage? Du glaubst gar nicht, was sich alles auf "Rechnern befreundeter Familien" so tut. Die Damen und Herren Kinder haben da so ihre Einfälle.
Mir ist (ausser bei verseuchten PCs) in Jahrzehnten kein Fall bekannt, wo es Lizensschlüssel von niemals installierten progs auf einem PC gibt.
Da gibts schon Erklärungen zu, aber die sind eher bei der "Familie" zu suchen.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen