Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Lizenzschlüssel auslesen?

RogerWorkman / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Gibt es ein Programm, womit man aus allen installierten Programmen die Lizenzschlüssel auslesen kann? Der Grund liegt darin, das bei einer befreundeten Famile alle CDs und dazugehörigen Lizenznummern durch Feuer im Keller zerstört wurden. Der Laptop war nicht im Haus und hat alle Programme. Die exe sind alle auf dem Rechner und könnten gesichert werden. Ohne Lizenzschlüssel aber keine neue Installation.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman jueki „Ohne viel Gesuche in ellenlangen Dokumenten zeigt der Keyfinder sofort und...“
Optionen

Hi Jürgen,
Dein angegbenen Keyfinder hab ich ausbrobiert, irgenetwas mache ich falsch. Starte man das Program, dann findet es viele Schlüssel von installierten Programmen nicht, die Programme auch nicht.

Verwende ich das angegeben Tool "ModifyConfig", da werden schlüssel von Programmen angezeit, die ich nie installiert habe. Z.B. Photoshop 6.0, 7.0, CS2, CS5 und geich 12 verschiedene Schlüssel von AutoCad seit Jahr 2000. Oder SimCity, ein Spiel welches ich noch nie installiert hatte, oder SonyVegas, ein Viedeoprogramm kenn ich garnicht.

So alt ist der Rechner garnicht und z.B. hat der Rechner AutoCad nie gesehenund ist immer 1. meiner Hand.

Seltsam. Kannst Du mir das erklären? Wie bekomme ich den Müll weg?

bei Antwort benachrichtigen