Off Topic 20.173 Themen, 223.890 Beiträge

Au weia.... - amigo456
Crazy Eye torsten40 „ Natürlich nicht! Alle die von mir genannten Personen haben es in die...“
Optionen
Alle die von mir genannten Personen haben es in die Geschichtsbücher geschafft. Hilter ist einer davon! Und auch in 1000 Jahren wird dieser Mann noch dadrin stehen!

Nur steht er auf Seiten der Helden oder auf Seite der Bösen?

Das wäre genauso wie zusage das Kain heilig ist, nur da er in der Bibel steht.

Ebenso ist es mit Hitler er ist ein wichtiger Teil der geschichte, aber ein mahnender und kein glorifizierender Teil.

Du weißt doch hoffentlich was Ehrenbürger für ein Titel ist, und das es mit Ehre zu tun hat.

nur was in der Vergangenheit passiert, lässt sich mehr rückgängig machen! Dafür haben ganze Generationen bezahlt. irgendwann ist auch mal gut gewesen!.
Die heutige Generation kann nichts mehr dafür, für diese Taten die "irgendwann im letzten Jahrtausends" passiert sind!
Man sollte aufeinander zugehen, anstatt sich immer wieder zubekriegen, nur weil das Naziregime so böse war. Und das war es! Naja aber das istnur liberales gequatsche!


Wo siehst du hier den krieg, wo siehst du dich hier eingeschränkt? Hier wird einfach einen bösewicht ein Titel aberkannt den er sich verdient hat, hier wird nicht verlangt das du zu Kreuze kriechst etc.

Obs nun mein Opa, oder Opa von nem anderen war, ist absolut egal. Die, die Kriegszeit durchgemacht haben. berichten ahnliches. "Sie kannten es nicht anderes." Es war eben so, zu dieser Zeit!
Es gibt nicht mehr viele Zeitzeugen!


und sie kannten auch nicht die volle Wahrheit, da diese selbst das bekannte um ein vielfaches übertroffen hatte und wohl nicht mehr durchsetzbar gewesen wäre. Und ja antisemitismus war zu dieser Zeit keine seltenheit, Juden hatten nicht nur in Deutschland einen schlechten Ruf da sie von der Machtinstitution Kirche ausgegrenzt wurden, aber auch da sie Kredite geben durften die sie aber selbst eintreiben mußten und das ging dann eher in Richtung "russisch Inkasso".(zur Hitler Zeit war die Kirche in der Hinsicht schon liberaler, aber ein schlechter Ruf blieb ihnen länger haften was Hitler und andere Machthaber auch instrumentalisiert haben)

In Amerika, waren die schwarzen noch Bürger zweiter Klasse und kaum besser dran war als zur Zeit der Sklaverei etc.

Es gab also damals durchaus einen rechten Konsenz, der die bekannte deutsche Recht nicht so viel Nachstand.

Ein vergleich zu der systematischen Vernichtung unter Hitler, die großteils geheim geschehen ist, ist das aber in meinen Augen alles nicht. Ebensowenig ist es rühmlich und ein Ziel für die Zukunft.

Und sorry für das Abschweifen.
bei Antwort benachrichtigen