Off Topic 20.168 Themen, 223.804 Beiträge

Au weia.... - amigo456
Crazy Eye torsten40 „Dürfen wir Deutschen damit mal aufatmen? Der ganze scheiss liegt lange/Jahre/es...“
Optionen
Hitler war ein mächtiger Mann! Selbst in 1000 Jahren erinnert man sich an seine Taten. Nero. Cäser, Napoleon, alle stehen in den Geschichtsbüchern!
Keiner dieser "Führer" war auch nur ein deut besser!


Da stellen sich bei mir die Haare auf, definierst du Größe per Unheil? Zudem würde dein "Cäser" und Napoleon in dieser Kategorie gegen Hitler klar den kürzeren ziehen.

Nero reicht zwar in mancher hinsicht an Hitler heran, aber seine Progromme waren eher klein und lokal, und nicht so ausdauernd/flächendeckend udn systematisch wie die von Adolf. Die Brandstiftung von Rom die ihn angedichtet wird, ist übrigens zweifelhalft auch wenn eine anstiftung ähnlich des Reichbrandes möglich ist(es unschuldigen die Schuld zuschieben konnte wohl beide).

Dein opa mag es vielleicht nicht besser Wissen können, aber eigentlich solltest du es besser Wissen - und nein du bist nicht schuld an seinen Untaten schönreden mußt du sie trotzdem nicht.
bei Antwort benachrichtigen