Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Unity Panel Indicatoren

Sicher / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

habe es gewagt, und bin von Ubuntu Classic auf Unity umzusteigen.

Und bin soweit auch zufrieden! Ehrlich!

Einzig was mir abgeht ist mein Task Dock, damit ich im Panel sehe was ich offen habe und schnell wechseln kann.

Hab hierzu keinen Indicator oder auch nur einen alternativen Tipp im Netz gefunden.

Habt Ihr da vielleicht was für mich?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Acader „Tut mir leid, aber ich glaube nicht das hier auf dem Brett jemand groß dieses...“
Optionen

Hi!

Dann hebt jetzt die grosse Ausnahme (ganze 1,87m) mal die Hand. ;-)

Ich habe Unity bei mir auf dem alten Dell Notebook im Einsatz, weil ich wissen will, wie es sich so anfühlt und verhält.

Kurz gesagt: bei den wenigen Dingen, die ich mit dem Notebook anstelle, sehe ich im Moment keine Probleme: surfen und Mails mit Thunderbrid verarbeiten.

Nach einer Lösung der Fensterübersicht in Dash ahbe ich selbst schon gesucht. Bis auf ein paar Basteleien gibt es da nichts. Auf die Idee, dass in die Task Bar zu legen, bin ich aber auch noch nicht gekommen.

Der Trick ist eigentlich, dass Dash die Übersichtsfunktion versteckt und Anwendungsbezogen mitbringt. Hat eine Applikation mehrere Fenster geöffnet (z.B. Firefox), dann wechselt ein Doppelklick auf das Dash-Symbol der Anwendung in den Übersichtsmodus und zeigt alle Fenster verkleinert an. Man kann dann das gewünschte auswählen.

Das ist eigentlich so einfach, dass niemand darauf kommt...

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen