Linux 14.982 Themen, 106.365 Beiträge

Unity Panel Indicatoren

Sicher / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

habe es gewagt, und bin von Ubuntu Classic auf Unity umzusteigen.

Und bin soweit auch zufrieden! Ehrlich!

Einzig was mir abgeht ist mein Task Dock, damit ich im Panel sehe was ich offen habe und schnell wechseln kann.

Hab hierzu keinen Indicator oder auch nur einen alternativen Tipp im Netz gefunden.

Habt Ihr da vielleicht was für mich?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Sicher „Unity Panel Indicatoren“
Optionen

Hallo Sicher,

da ich weder Unity-Kenner noch -liebhaber bin, ist mein Vorschlag wahrscheinlich nur zweite Wahl:

Lege doch einfach ein zweites Panel an!

Systemeinstellungen > Startprogramme > hinzufügen, als Befehl "gnome-panel" eingeben, neu anmelden

Nach der Neuanmeldung hast du unten ein neues Panel, mit der rechten Maustaste anklicken,

"zum Panel hinzufügen" ---> "Fensterliste" hinzufügen

Falls dich das untere Panel nervt, kannst du es in den "Eigenschaften" auf "Auto-Verbergen" einstellen, dann erscheint es nur, wenn du mit der Maus an den unteren Rand gehst.

Mangels Erfahrung kann ich dir keinen besseren Vorschlag machen, aber meiner funktioniert!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen