Linux 15.009 Themen, 106.826 Beiträge

Onboard - schwebendes Symbol verkleinern

Sicher / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag,

hab auf meinem Wetab Ubuntu 11.04 laufen.

Jetzt hab ich als versehen das "schwebende" Symbol der onboard Tastatur (bei Minimierung) an den Rand gezogen und jetzt ist es einen halben Bildschirm groß.

Hab schon versucht onboard neu zu installieren ohne erfolg. Wo kan man die Fenstereinstellungen einstellen, bzw. komplett zurücksetzen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
rmf158 Xdata „Oh, einer der wenigen die CDE in Natura gesehen haben :- Ich kenne es von...“
Optionen

Ja, von Solaris her kenne ich den CDE auch. Die angeschlossenen 21"-CRT waren nicht nur gut, sondern auch sauschwer. Ich habe damals die GNU-Tools schmerzlich vermisst.

BeOS war nicht mein Fall, Multiuser-Support kam erst als eigentlich schon alles gelaufen war (http://www.bebits.com/app/3609). Irgendwelche Unix-Wurzeln hat das Ding übrigens nicht, soweit ich weiß.

QNX ist ein Fall für sich, ich hatte mal eine fest installierte Testversion laufen mit dem Browser "Voyager". Die Zielgruppe ist hier nicht der Desktop, das war auch deutlich zu spüren. Aber da sollte man die Kirche im Dorf lassen, für eine Machbarkeitsstudie war das schon imposant.

Fvwm ist nicht unbedingt mein Fall, auch wenn unter Debian die Menüstruktur automatisch angepasst werden kann.

Viel Spaß mit dem Xfce, eine recht zufriedene Usergemeinde hat er ja schon länger.

bei Antwort benachrichtigen