Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Schnell nachgeschoben

VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken

Michael Nickles / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Kurz nach Version 1.1.8 schieben die VLC-Entwickler jetzt bereits die Version 1.1.9 des beliebten Multimedia-Tools nach.

VLC einfach nur als Player zu bezeichnen (wie häufig üblich) wird diesem genialen Ding nicht gerecht, da es auch als Aufnahme-, Streaming- und Konvertierungs-Tool eingesetzt werden kann.

Neuerungen gibt es bei 1.1.9 nicht, es wurden lediglich eine aus Sicht der Enwickler gewichtige Bugs und Sicherheitslücken beseitigt. Die aktuelle Version kann hier gesaugt werden: Videolan.org

ullibaer Loopi© „Wenn ich VLC starte und auf Hilfe und dann auf über klicke steht dort: 1.1.8...“
Optionen
Wenn ich VLC starte und auf "Hilfe" und dann auf "über" klicke steht dort: 1.1.8 Sie haben die neueste Version des VLC Mediaplayer.

Hallo Loopi,
Tja, genauso war es bei mir auch. Und eigentlich klappte das bei mir auch immer mit den automatischen Updates.
Dann habe ich mir die neuste Version von der Homepage vom VLC-Mediaplayer heruntergeladen und installiert. Das lief dann wie gewohnt ab:
Die alte Version wurde deinstalliert und dann die neue Version ( 1.1.9 ) installiert. Und das wars auch schon.

Gruß Ulli