Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.734 Themen, 38.489 Beiträge

News: Schnell nachgeschoben

VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken

Michael Nickles / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurz nach Version 1.1.8 schieben die VLC-Entwickler jetzt bereits die Version 1.1.9 des beliebten Multimedia-Tools nach.

VLC einfach nur als Player zu bezeichnen (wie häufig üblich) wird diesem genialen Ding nicht gerecht, da es auch als Aufnahme-, Streaming- und Konvertierungs-Tool eingesetzt werden kann.

Neuerungen gibt es bei 1.1.9 nicht, es wurden lediglich eine aus Sicht der Enwickler gewichtige Bugs und Sicherheitslücken beseitigt. Die aktuelle Version kann hier gesaugt werden: Videolan.org

Loopi© Michael Nickles

„VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken“

Optionen

Wenn ich VLC starte und auf "Hilfe" und dann auf "über" klicke steht dort: 1.1.8
Wenn ich auf "Nach Updates suchen..." klicke kommt.....?
Richtig: Sie haben die neueste Version des VLC Mediaplayer.

Goggolori Loopi©

„Wenn ich VLC starte und auf Hilfe und dann auf über klicke steht dort: 1.1.8...“

Optionen

...ei guck mal da http://www.videolan.org/vlc/

ullibaer Loopi©

„Wenn ich VLC starte und auf Hilfe und dann auf über klicke steht dort: 1.1.8...“

Optionen
Wenn ich VLC starte und auf "Hilfe" und dann auf "über" klicke steht dort: 1.1.8 Sie haben die neueste Version des VLC Mediaplayer.

Hallo Loopi,
Tja, genauso war es bei mir auch. Und eigentlich klappte das bei mir auch immer mit den automatischen Updates.
Dann habe ich mir die neuste Version von der Homepage vom VLC-Mediaplayer heruntergeladen und installiert. Das lief dann wie gewohnt ab:
Die alte Version wurde deinstalliert und dann die neue Version ( 1.1.9 ) installiert. Und das wars auch schon.

Gruß Ulli
Ma_neva Michael Nickles

„VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken“

Optionen

Hallo,

ich habe zwar schon nachgeschaut aber nicht sichtbar für mich ob ich da auch die Sprache "deutsch" irgendwo einstellen kann. Falls ja, worunter/wohinter ist es versteckt?

Gruß
Manfred

Goggolori Ma_neva

„Hallo, ich habe zwar schon nachgeschaut aber nicht sichtbar für mich ob ich da...“

Optionen

...runterladen, installieren, es ist deutsch...

Ma_neva Goggolori

„...runterladen, installieren, es ist deutsch...“

Optionen

Hallo,

ich habe ja eine Vorgängerversion installiert und dazu eine Verknüpfung auf dem Desktop. Installiert sich die neue Version drüber oder muß ich die alte Version erst deinstallieren und die Verknüpfung löschen?

Gruß
Manfred

Goggolori Ma_neva

„Hallo, ich habe ja eine Vorgängerversion installiert und dazu eine Verknüpfung...“

Optionen

...also ich habe VLC 1.1.9 über die alte Version 1.1.8 installiert da kommt der Hinweis/Frage ob alte Version gelöscht werden soll. Aber Du kannst die alte Version auch erst löschen und dann die neue installieren...

Ma_neva Goggolori

„...also ich habe VLC 1.1.9 über die alte Version 1.1.8 installiert da kommt der...“

Optionen

Hallo,

Danke für die Erklärung.
Da ist es wohl einfacher drüber zu installieren.

Gruß
Manfred

reader Michael Nickles

„VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken“

Optionen

ich vermisse die zeit von VLC 0.6, als er noch weniger konnte dafür aber flott startete :/ wird auch langsam bloatware

Michael Nickles reader

„ich vermisse die zeit von VLC 0.6, als er noch weniger konnte dafür aber flott...“

Optionen

Da stimme ich zu - das Ding wird träger. Aber der Windows Mediaplayer kann weniger und startet meinem Empfinden nach auch nicht schneller.

Goggolori Michael Nickles

„Da stimme ich zu - das Ding wird träger. Aber der Windows Mediaplayer kann...“

Optionen

...ist denn das wirklich so wichtig ob etwas ein wenig schneller oder langsamer läuft? Geschwindigkeitsrausch am heimischen PC oder was?

Michael Nickles Goggolori

„...ist denn das wirklich so wichtig ob etwas ein wenig schneller oder langsamer...“

Optionen

Naja - wenn man größere Videoclip-Sammlungen durchchecken will, ist es natürlich vorteilhaft,
wenn ein Mediaplayer sie schnell öffnet - oder?

Nürnberger Michael Nickles

„VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken“

Optionen

Es kommt häufig vor, daß der VLC avi-Filme aus dem Internet nur mit Ruckeln oder gar nicht abspielen kann.
Andere Mini-Freeware-Player spielen dieselben Videos problemlos, selbst Player die drei bis fünf Jahre alt sind.
Wieviele VLC-Versionen wird man noch abwarten müssen, bis endlich an seinen uralten Videocodecs was verbessert wird?
Das wäre wichtiger als dauernd noch irgendwelche exotischen Features einzubauen. :-/

Goggolori Nürnberger

„Es kommt häufig vor, daß der VLC avi-Filme aus dem Internet nur mit Ruckeln...“

Optionen

...da gibt es doch eine deutsche Homepage

http://www.vlc.de/

Ich denke da kannst Du Deinen Kummer leicht los werden...

Michael Nickles Goggolori

„...da gibt es doch eine deutsche Homepage http://www.vlc.de/ Ich denke da kannst...“

Optionen

Downloads sollten ausnahmslos von Original-Herstellerseiten durchgeführt werden. In diesem Fall also http://www.videolan.org.

Goggolori Michael Nickles

„Downloads sollten ausnahmslos von Original-Herstellerseiten durchgeführt...“

Optionen

...habe ich am 13.04. schon so angegeben.

SoulMaster Michael Nickles

„VLC 1.1.9 beseitigt Bugs und Sicherheitslücken“

Optionen

Das kleine Freeware Teil ist schon echt toll, weil einfachst zu händeln und universell einsetzbar.
Deshalb auch der hohe Bekanntheits.- und Beliebtheitsgrad. Feines Tool. SRY heisst ja wohl neuerdings Apps*g*

SoulMaster