Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

@Olaf19 und DSL Alice

Conqueror / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wusstest Du dass die DSL Anbieter Alice und Vodafone Ihre Kunden gängeln, indem diese Hardware von Fremdanbieter blockieren oder in Ihrer Funktion stören. Was verwendest Du als Modem, ein Fremdprodukt oder eins von Alice ?
Zitat "Werde Hardware von Fremdanbieter eingesetzt so könne es zu Qualitätseinbußen kommen", so ein Sprecher von "Vodafone". Und dies sehen sich im Recht.
Also prüfe wer sich wo bindet.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Nur für Dich, ein Router hat damit nichts zun, sondern das DSL Modem. Gibt es...“
Optionen
ein Router hat damit nichts zun, sondern das DSL Modem.

Ja, das schon - nur hatte ich mir von einem anderen Gerätetyp einfach mehr Zuverlässigkeit erhofft. Das Cisco-Teil war 2002 bereits auf dem Markt, also ziemlich alt.

Tools sind mir nicht bekannt, ich kann nur im Browser die Seite alice.box öffnen und dort alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Hauptsächlich nutze ich diese Seite zum Factory Reset :-(

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen