Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Videodaten von PC zu TV-Gerät über D-Lan-Netzwerk übertragen

master12 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles-Gemeinde,
als treuer und bisher stiller Leser vom Nickles-Report möchte ich heute auch mal eine Frage stellen. Ich möchte Videodaten vom PC, die mit Hauppauge WinTV-Nova aufgezeichnet werden, zum TV-Gerät übertragen und abspielen. Büro und Wohnzimmer liegen räumlich auseinander. Da mein DSL-Router auch noch in einer anderen Etage steht, habe ich mir ein Netzwerk über D-Lan eingerichtet, das somit auch im Wohnzimmer zur Verfügung steht. Wie bekomme ich nun die Daten auf den Fernseher, bzw. wie müssen sie aufbereitet werden, damit sie über den Scart-Anschluß eingespeist werden können? Ich denke, ich benötige im Wohnzimmer ein Gerät, das man im Netzwerk betreiben kann und einen Scart-Ausgang haben muß. Könnt Ihr mir helfen? Vorab danke und viele Grüße aus Sachsen.

bei Antwort benachrichtigen