Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Kann ein Hacker ins Bios eindringen?

Manfredtiel / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe vermutlich einen Hackerbesuch gehabt. Nach längerer Untersuchung des PC meine ich, dass entweder die SSD defekt ist, oder das Mainboard. Denn die Festplatte (SSD) ist nicht mehr ansprechbar vom bios aus. Sie wird nicht erkannt. Andere normale Festplatten werden erkannt, nur eben die SSD nicht. Es ist eine OCZ Vertex 2,5 Zoll 120GB SATA2 mit Sandforcecontroller.

Meine Frage:
Kann man das BIOS mittels eines Virus umprogrammieren, der über das Internet auf die Platte gelangt??
Kann die Firmware der SSD gehackt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Manfredtiel „Warum das denn?? Hast du dir einen Wifi-Chip ins Hirn reinnudeln lassen vom...“
Optionen

Manfred,
Du weißt doch das Elefanten so lange Schniedel haben, dass die das gar nicht merken, wenn man sich da mal ein Stück Vorhaut für nen feinen Anzug absäbelt.
Ich glaube, da wäre sogar noch einer drin, ich könnte ja mal ein gutes Wort für Dich einlegen.
mfg
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen