Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Kann ein Hacker ins Bios eindringen?

Manfredtiel / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe vermutlich einen Hackerbesuch gehabt. Nach längerer Untersuchung des PC meine ich, dass entweder die SSD defekt ist, oder das Mainboard. Denn die Festplatte (SSD) ist nicht mehr ansprechbar vom bios aus. Sie wird nicht erkannt. Andere normale Festplatten werden erkannt, nur eben die SSD nicht. Es ist eine OCZ Vertex 2,5 Zoll 120GB SATA2 mit Sandforcecontroller.

Meine Frage:
Kann man das BIOS mittels eines Virus umprogrammieren, der über das Internet auf die Platte gelangt??
Kann die Firmware der SSD gehackt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter organ seller „Rap? oder eine andere musikalische Richtung?“
Optionen

Yeah,
als Paranoid rauskam wußte ich, dass ich ohne Muse nicht mehr leben kann!
Can you help meeeeeeeeeee
Occupy my brain!!!
Heute höre ich gerne Jan Delay und die Beginner, funky Technosound finde ich auch geil, Stones-Fan war ich schon als Embryo (war bei mehreren Stones-Konzerten anwesend, jedenfalls körperlich), und Roy Orbision ( Oh Pretty Woman, Only the lonley, In Dreams) und Ben E. King (Stand by me, Save the last dance for me) haben auch legendäre Ohrwürmer rausgebracht.
In den Siebziger Jahren war ich Stammgast im legendären Hamburger "Grünspan" und hab den Discjockey dann immer nach den Scheiben gefragt, die er gerade aufgelegt hatte (J.J. Cale - cocaine, Ted Nugend - Stranglehold genial!!). Dann kam meine Jazzrockphase, Frank Zappa, Nina Hagen, Bowie,
neue deutsche Welle - die Post ging eigentlich immer ab!
Ich bin nicht mehr so auf einen Stil festgelegt, oder war es eigentlich nie und begehe heute sogar, früher undenkbare Sakrilegien, indem ich das Radio auch mal laufen lasse, wenn J. Igleasias "Wenn ein Schiff vorrüber fährt" oder Er war ja nur ein Zigeuner" trällert. Aber das ist ein Geheimnis!
Im Alter wird man eben toleranter, obwohl ich noch gar nicht so alt aussehe, :-)
Can you help meeeeeeeeeee
Occupy my brain!!!
Gruß gevattern

PS. Fast hätte ich ihn vergessen: Prince!!!!!!!
Und worauf steht die heutige Jugend so....wenn sie nicht gerade Organe verscheuert (Ich melde mich, wenn es soweit ist), lol?

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen