Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Kann ein Hacker ins Bios eindringen?

Manfredtiel / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, habe vermutlich einen Hackerbesuch gehabt. Nach längerer Untersuchung des PC meine ich, dass entweder die SSD defekt ist, oder das Mainboard. Denn die Festplatte (SSD) ist nicht mehr ansprechbar vom bios aus. Sie wird nicht erkannt. Andere normale Festplatten werden erkannt, nur eben die SSD nicht. Es ist eine OCZ Vertex 2,5 Zoll 120GB SATA2 mit Sandforcecontroller.

Meine Frage:
Kann man das BIOS mittels eines Virus umprogrammieren, der über das Internet auf die Platte gelangt??
Kann die Firmware der SSD gehackt werden?

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter Manfredtiel „Ich habe mal so rumgespielt mit Pinnacle Studio Plus. Aufeinmal machts rumms:...“
Optionen

Ja Manfred,
Du hast recht, sie sind da und sie sind klein! Bei mir kamen Sie durch das Microfon und jetzt sitzen sie vorne am Rand und "beobachten mich in meinem Tun und Schaffen". Ich habe Angst! Mein Windows verhält sich auch verdächtig, es funktioniert, einfach so - und das schon länger...
Und einmal, da schossen sie auch auf meinen MBR, doch ich habe mich gewehrt und die Windows CD eingelegt, über CD gebootet und mit der Repairfunktion den MBR wieder hergestellt. Doch das ist schon lange her, zu Zeiten von XP.
Jetzt sind sie wieder da, im Microfon...........vorne.........ganz klein....

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen