Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

IPC Topenote F, CPU wechsel möglich

reen246 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe ein Notebook von IPC(Intel Celeron 800Mhz)
Kann mir jemand sagen ob ich mein Notebook ein bißchen aufrüsten kann und ich den Prozessor wechseln kann.
Also wechseln kann ich ihn, weiß bloß nicht ob es überhaupt möglich ist und auf was ich achten muß. Kenne auch die Technischen Daten meines Mainboards nicht.
Villeicht kann mir jemand helfen, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 baz2000 „Vielen dank für die Mühe Alpha13 Da gibst kein Benutzerhandbuch oder...“
Optionen

Da läuft AFAIK jeder Celeron (PIII) für den Sockel 370 mit 100MHz FSB und Coppermine Kern und jumpern braucht man da nicht.

Ein CPU Upgrade ist bei so ner uralten und nicht sehr guten Kiste aber Heute sinnfrei...

Und Manuals für das Teil kannst du absolut knicken.

Wenn Upgrade dann mehr RAM und neue Platte:
http://geizhals.at/deutschland/a280330.html

Die HM160HC ist die schnellste 2,5" IDE Platte und macht die Kiste definitiv erheblich schneller!

bei Antwort benachrichtigen