Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

IPC Topenote F, CPU wechsel möglich

reen246 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe ein Notebook von IPC(Intel Celeron 800Mhz)
Kann mir jemand sagen ob ich mein Notebook ein bißchen aufrüsten kann und ich den Prozessor wechseln kann.
Also wechseln kann ich ihn, weiß bloß nicht ob es überhaupt möglich ist und auf was ich achten muß. Kenne auch die Technischen Daten meines Mainboards nicht.
Villeicht kann mir jemand helfen, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reen246 „Hi, hab nochmal nachgeschaut, mit dem von ihnen empfohlenen ctbios. Hier mal...“
Optionen

Die Kiste ist ein Movita Fuego, nicht nur das Mainboard.
Bei Archtec=IPC tauchen nur 205, 210 und 219 auf:
ftp://ftp.archtec.com/Notebook/

Die Kiste müßte also ein 205 sein, aber frag mal bei Archtec nach:
http://www.archtec.de/kontakt002.asp

Du solltest nämlich vor einem CPU-Upgrade ein Biosupdate machen.

Das NB hat den normalen SIS630 Chipsatz und da laufen nur Sockel 370 Coppermine PIII/Celeron mit 100MHz FSB.

CPU's mit Tualatin Kern laufen definitiv nicht.

bei Antwort benachrichtigen