Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

IPC Topenote F, CPU wechsel möglich

reen246 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe ein Notebook von IPC(Intel Celeron 800Mhz)
Kann mir jemand sagen ob ich mein Notebook ein bißchen aufrüsten kann und ich den Prozessor wechseln kann.
Also wechseln kann ich ihn, weiß bloß nicht ob es überhaupt möglich ist und auf was ich achten muß. Kenne auch die Technischen Daten meines Mainboards nicht.
Villeicht kann mir jemand helfen, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 reen246 „Danke erstmal! Also die vollständige Bezeichnung auf der Unterseite: IPC...“
Optionen

Das ist ein Movita NB, wahrscheinlich ein Fuego 205, 210 oder 220:

http://www.movita.com.tw/suppot/suppot_fuego220.htm

Vielleicht sagt dir ctbios mehr:
http://www.heise.de/ct/faq/qna/boardhersteller_gesucht.shtml

Welchen Chipsatz hat die Kiste?
Wenn sie schon den SIS 630ST haben sollte, ist auch ein Tualatin Celeron mit 1,4GHz drin.

bei Antwort benachrichtigen