Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.249 Themen, 123.445 Beiträge

IPC Topenote F, CPU wechsel möglich

reen246 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
habe ein Notebook von IPC(Intel Celeron 800Mhz)
Kann mir jemand sagen ob ich mein Notebook ein bißchen aufrüsten kann und ich den Prozessor wechseln kann.
Also wechseln kann ich ihn, weiß bloß nicht ob es überhaupt möglich ist und auf was ich achten muß. Kenne auch die Technischen Daten meines Mainboards nicht.
Villeicht kann mir jemand helfen, Danke.

bei Antwort benachrichtigen
erhank61 Alpha13 „Die Kiste ist ein Movita Fuego, nicht nur das Mainboard. Bei Archtec IPC tauchen...“
Optionen

Hallo,
Ich habe den gleichen Notebook mit dem Motherboard Movita SIS_630 und Celeron-S 1200 MHz, Tualatin, A 80530.
Der Prozessor wird sehr Heiss und die Anwendungen lassen sich sehr langsam öffnen.
Der Kühler läuft auf Hochtouren und kommt mit dem Kühlen nicht nach.
Ich brauche kein Progr. zu starten Xp Desktop reicht schon aus.

bei Antwort benachrichtigen