PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Computer selber bauen...

Cruser / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
da es hier im Forum viele Experten in Sachen Computertechnik gibt, hätte
ich da auch mal eine Frage. Meinen nächsten Computer möchte ich mir selber bauen. Auf jeden Fall mit Windows 7, einem i5-Prozessor von Intel
und vor allem seeeeehr leise (aber ohne Wasserkühlung). Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, wie ich die richtigen Komponenten auswähle, damit
diese am Schluß auch zusammen passen. Worauf muß ich überhaupt und worauf besonders achten? Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Cruser

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Cruser „Computer selber bauen...“
Optionen

Moin Cruser,

das CM Gehäuse gefällt mir auch am besten. Bin aber kein Geäuse Experte! Ob es irgendwo Tests zu finden gibt weiß ich nicht, wäre aber interessant, ob es sonst irgend welche Schwachstellen hat.....
Man müsste mal schauen, welche Lüfter genau verbaut sind (Hersteller). Aber im Ganzen würde ich sagen , daß 200mm Lüfter eine gute Wahl sind, was Lautstärke und Luftdurchsatz angeht. Nur der Preis schreckt etwas ab....

In die Plexiglasscheibe kann man (mit etwas Bastelarbeit^^) bei Bedarf noch einen großen Lüfter einsetzten.

Grüsse
Hellawaits

bei Antwort benachrichtigen