PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Computer selber bauen...

Cruser / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo alle zusammen,
da es hier im Forum viele Experten in Sachen Computertechnik gibt, hätte
ich da auch mal eine Frage. Meinen nächsten Computer möchte ich mir selber bauen. Auf jeden Fall mit Windows 7, einem i5-Prozessor von Intel
und vor allem seeeeehr leise (aber ohne Wasserkühlung). Allerdings bin ich mir gar nicht sicher, wie ich die richtigen Komponenten auswähle, damit
diese am Schluß auch zusammen passen. Worauf muß ich überhaupt und worauf besonders achten? Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße Cruser

bei Antwort benachrichtigen
Cruser Vagabund „Naja, Sockel von der CPU sollte halt bekannt sein i5, ist ein 1156 ....“
Optionen

Hallo Vagabund,
also wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist eigentlich nur der richtige Sockel entscheident. Über die CPU`s i3, i5 und i7 von Intel habe ich bis jetzt nur gelesen und bin beeindruckt, was die so drauf haben sollen. Daher dachte ich an den i5. Was ich so machen will, ich surfe sehr viel im Netz, Fotobearbeitung, schreiben, halt nichts besonderes. Allerdings spielt mein Sohnemann ganz gerne mal am PC und da sollten doch schon die Spiele ruckelfrei und mit ordentlicher Grafik laufen. Mein jetziger PC schafft dies meistens nicht. Wonach suche ich eigentlich mein Netzteil aus? Es sollte schon zuverlässig sein. Die Leistung des Netzteils ist doch sicherlich abhängig von den verbauten Komponenten?

Gruß Cruser

bei Antwort benachrichtigen