Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo Olaf, Ja, seit 1995 gefühlte 6-7 Computer nur privat . Mit allen Windows,...“
Optionen
Mit allen Windows, außer Vista, das mochte ich nicht

The Wasp hat Vista und ist anscheinend ganz zufrieden damit. Ich kenne auch User, die von Windows ME begeistert waren und meinten, man müsse das nur gescheit konfigurieren, dann läuft es auch.

Ich denke, die Vista-User sind ein wenig in der Zwickmühle... Das System ist ja noch nicht soo alt, dass man es schon wieder schrotten möchte, und die Unterschiede zu Windows 7 sind wohl auch nicht so gewaltig, dass man unbedingt schon wieder upgraden müsste. Auf der anderen Seite gilt Vista aber als ziemlicher Ressourcenfresser, das würde mich schon jucken als Anwender.

Spätestens wenn die Frage aufs Tapet kommt, ob eine Aufrüstung angesagt ist, würde ich mich fragen: Lohnt es sich wirklich, an der Hardware zu schrauben, oder würde nicht schon ein Upgrade auf Win7 einen spürbaren Schub bringen? Letzteres wäre allerdings das Eingeständnis, dass Vista ein Fehlkauf war, denn die kurze Zeit bis Win7 hätte man ja leicht mit XP überbrücken können. Du z.B. hältst es auch noch in Ehren, was ich gut verstehen kann.

CU
Olaf