Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

Iphone 3G - Vertrag ausgelaufen, wie geht es weiter?

Strohwittwer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles,

meinen iPhone Vertrag mit der Telekom habe ich gekündigt und das Telefon bleibt in meinem Besitz.

Einige Fragen:

- muss ich das iPhone simlock-frei schalten lassen, der geht das automatisch? Wenn nicht, wieviel würde eine Freischaltung kosten?
- könnte ich das iPhone auch ohne SIM-Card betreiben, quasi wie ein iPod-Touch?
- könnte ich, wenn das ohne SIM-Card funktioniert, auch weiterhin die Apps, die nicht ans Netz gebunden sind, z.B. Spiele, weiternutzen?
- funktioniert es dann auch mit iTunes?

Fragen über Fragen,

auf Antworten freut sich,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Strohwittwer „Ja, die Frage ist damit so gut wie beantwortet. Da könnte ich dann ja auch die...“
Optionen

Besorg Dir eine günstige Prepaid-Karte mit Datenflat, dann kannst Du das iPhone nach der Entsperrung genauso nutzen wie bisher, auch mit iTunes usw. - nur ohne die fetten Vertragskosten von T-Mobile. Bei der Aldi-Karte schau vorher nach was Telefonieren/SMS kostet, da kann es mit "Datenkarten" böse Überraschungen geben.

PS: Ich mach alles mit einer D1-Prepaid-Karte von Maxxim.de, die Datenflat kostet zwar happige 19,90€/Monat, dafür ist alles andere günstig. (8Cent/Min in alle Netze, und 8Cent/SMS) Das D1-Netz ist schneller als das E-Plus der Aldi-Karte.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen