Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge

Iphone 3G - Vertrag ausgelaufen, wie geht es weiter?

Strohwittwer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles,

meinen iPhone Vertrag mit der Telekom habe ich gekündigt und das Telefon bleibt in meinem Besitz.

Einige Fragen:

- muss ich das iPhone simlock-frei schalten lassen, der geht das automatisch? Wenn nicht, wieviel würde eine Freischaltung kosten?
- könnte ich das iPhone auch ohne SIM-Card betreiben, quasi wie ein iPod-Touch?
- könnte ich, wenn das ohne SIM-Card funktioniert, auch weiterhin die Apps, die nicht ans Netz gebunden sind, z.B. Spiele, weiternutzen?
- funktioniert es dann auch mit iTunes?

Fragen über Fragen,

auf Antworten freut sich,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Strohwittwer „Vielen Dank für die wirklich sehr nützlichen Tipps! @chrisv2 Ich habe eine...“
Optionen

Ich nutze eine blau.de Karte (E-plus Netz) mit 1GB Datentarif für 9,90. Mehr als 10€ kostet mich der Spass im Monat selten. Davor war es O2 mit Internetpack M (200M, 10€)

Zu E-Plus bin ich wegen der Edge Unterstützung gewechselt, da das 2G nur GPRS und Edge konnte. Mit meinem 3GS wäre das zwar egal aber die 200MB reichen mir nicht, die 1000MB bei blau.de jedoch dicke.

beantwortet das deine Frage?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen