Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Iphone 3G - Vertrag ausgelaufen, wie geht es weiter?

Strohwittwer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles,

meinen iPhone Vertrag mit der Telekom habe ich gekündigt und das Telefon bleibt in meinem Besitz.

Einige Fragen:

- muss ich das iPhone simlock-frei schalten lassen, der geht das automatisch? Wenn nicht, wieviel würde eine Freischaltung kosten?
- könnte ich das iPhone auch ohne SIM-Card betreiben, quasi wie ein iPod-Touch?
- könnte ich, wenn das ohne SIM-Card funktioniert, auch weiterhin die Apps, die nicht ans Netz gebunden sind, z.B. Spiele, weiternutzen?
- funktioniert es dann auch mit iTunes?

Fragen über Fragen,

auf Antworten freut sich,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer chrissv2 „Ich nutze eine blau.de Karte E-plus Netz mit 1GB Datentarif für 9,90. Mehr als...“
Optionen

Ja, die Frage ist damit so gut wie beantwortet.

Da könnte ich dann ja auch die SIM-Karte vom Aldi-Stick hineintun, 14,99 Monatsflat für 5GB. Aber dann kostet telefonieren wahrscheinlich extra. Wäre mir aber egal, ich brauche das iPhone nur zum Surfen und für die Apps. Und wenn Skype, wie oben beschrieben, funktioniert, kann ich ja auch notfalls darüber telefonieren.

Nochmals vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen,

der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen