Allgemeines 21.967 Themen, 148.277 Beiträge

Iphone 3G - Vertrag ausgelaufen, wie geht es weiter?

Strohwittwer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Freunde von Nickles,

meinen iPhone Vertrag mit der Telekom habe ich gekündigt und das Telefon bleibt in meinem Besitz.

Einige Fragen:

- muss ich das iPhone simlock-frei schalten lassen, der geht das automatisch? Wenn nicht, wieviel würde eine Freischaltung kosten?
- könnte ich das iPhone auch ohne SIM-Card betreiben, quasi wie ein iPod-Touch?
- könnte ich, wenn das ohne SIM-Card funktioniert, auch weiterhin die Apps, die nicht ans Netz gebunden sind, z.B. Spiele, weiternutzen?
- funktioniert es dann auch mit iTunes?

Fragen über Fragen,

auf Antworten freut sich,

der Strohwittwer!

Think
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Strohwittwer „Iphone 3G - Vertrag ausgelaufen, wie geht es weiter?“
Optionen
- könnte ich das iPhone auch ohne SIM-Card betreiben, quasi wie ein iPod-Touch?

Ja, wäre aber schade um die Möglichkeit des mobilen surfens. Das war mein Grund als nicht telefonierer nach dem iPod Touch ein iPhone zu kaufen.

- könnte ich, wenn das ohne SIM-Card funktioniert, auch weiterhin die Apps, die nicht ans Netz gebunden sind, z.B. Spiele, weiter nutzen?

Ja, aber du glaubst ja nicht wie viele Applications Netzzugang benötigen. Das geht dann natürlich nur mit WLAN oder einem anderen Mobiltelefon das als WLAN Hotspot dient.

funktioniert es dann auch mit iTunes?

Ja

- muss ich das iPhone Simlock-frei schalten lassen, der geht das automatisch? Wenn nicht, wieviel würde eine Freischaltung kosten?

Wenn du es wie einen iPod Touch verwenden willst ist es nicht nötig, zum Verkauf oder falls du es doch mit einer anderen Karte nutzen willst, jedoch sinnvoll. Denn wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mich nicht mit Jailbreak und Unlock rumschlagen.

http://www.chip.de/news/iPhone-3G-ohne-SIM-Lock-Jetzt-freischalten-lassen_43791904.html

hth
chris



bei Antwort benachrichtigen