Tach, allerseits,
ggfs. ist die Fragestellung nicht präzise bzw. irreführend.
Sachlage:
Meine Tochter hat einen Arcor (Vodafone)-Anschluß für Telefon u. Internet. Der DSL-Splitter sitzt in einer sog. "Starterbox", die mitgeliefert wurde. LAN/WLAN laufen über einen sep. Router Marke "Zyxel". Die beiden Geräte sind natürlich aufeinander abgestimmt, leider auch mehr oder weniger, eher mehr, an Arcor gebunden.
Die Geräte haben 2 Jahre ordentlich funktioniert, aber jetzt hat wohl der Router einen Schaden dahingehend, daß häufig Aussetzer im WLAN eintreten.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit FritzBox! 3170 (Modem + Router integriert) hat sich meine Tochter auch ein solches Gerät zugelegt. Offenbar kann Fritz aber nicht mit der Starterbox kommunizieren. Es wird bei dem Versuch, ins Internet zu gelangen ein "Modem-Installationscode" verlangt (Fehler-Nr. 691).
Fragen:
- Woher bekomme ich ggfs. den geforderten Code ?
- Wäre es sinnvoller, die Starterbox zu entfernen u. stattdessen einen normalen Splitter zu installieren ?
- Funktioniert dann noch das Telefon ?
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Danke !
Netzwerkkabel habe ich bis 20 m "am Lager".
Leider ist das Kabel vom Splitter neben der TAE bis zum Router (ist so ein graues dünnes) nur 2 m lang. Ich komme also nicht weit genug von der Dose weg.
Gibt es längere Kabel im Handel, oder kann man auch ein anderes nehmen?
PS:
Du bist bestimmt Telefontechniker, oder ?
