Tach, allerseits,
ggfs. ist die Fragestellung nicht präzise bzw. irreführend.
Sachlage:
Meine Tochter hat einen Arcor (Vodafone)-Anschluß für Telefon u. Internet. Der DSL-Splitter sitzt in einer sog. "Starterbox", die mitgeliefert wurde. LAN/WLAN laufen über einen sep. Router Marke "Zyxel". Die beiden Geräte sind natürlich aufeinander abgestimmt, leider auch mehr oder weniger, eher mehr, an Arcor gebunden.
Die Geräte haben 2 Jahre ordentlich funktioniert, aber jetzt hat wohl der Router einen Schaden dahingehend, daß häufig Aussetzer im WLAN eintreten.
Aufgrund meiner guten Erfahrungen mit FritzBox! 3170 (Modem + Router integriert) hat sich meine Tochter auch ein solches Gerät zugelegt. Offenbar kann Fritz aber nicht mit der Starterbox kommunizieren. Es wird bei dem Versuch, ins Internet zu gelangen ein "Modem-Installationscode" verlangt (Fehler-Nr. 691).
Fragen:
- Woher bekomme ich ggfs. den geforderten Code ?
- Wäre es sinnvoller, die Starterbox zu entfernen u. stattdessen einen normalen Splitter zu installieren ?
- Funktioniert dann noch das Telefon ?
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Moin,
1. Der Vertrag ist aus 03/2007
2. Damals gab es die sog. "Starterbox", heute die "EasyBox", die sich zumindest äußerlich deutlich unterscheiden
3. Die FritzBox läßt sich problemlos einrichten, jedoch wird bei Internetaufruf dieser verdammte Code reklamiert, d.h., ich komme gar nicht erst ins Netz hinein. Habe in diesem Zusammenhang auch gerade an den AVM-Support (Fritz) gemailt.
Noch folgende Überlegung:
-Wozu brauche ich eigentlich die Starterbox, wenn nur eine analoge Telefon-Nr. geschaltet ist ? Da müßte doch ein ganz normaler DSL-Splitter (zigarettenschachtelgroß) reichen.
-Möglicherweise steckt dieses "Modem-Code-Problem" in der Box, was ich so umgehen könnte ?
Was sagen die Experten ?
