Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.590 Themen, 37.533 Beiträge

News: Flash Player überflüssig?

Opera 10.5 Beta mit eingebautem Video

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Desktop-Bereich nimmt Opera Browser inzwischen den "letzen" Platz der bekannten Browser ein, hat nur noch 2,38 Prozent Marktanteil. Mitte 2009 kündigten die Opera-Macher eine spektakuläre Neuerfindung des Internet an (siehe Enthüllt: Wie Opera das Internet verändern will).

Die kam dann Ende November 2009 mit Opera 10.10. Da war erstmals der neue "Opera Unite"-Mechanismus drinnen, mit dem jeder seine Daten Tauschbörsen-ähnlich per "Mausklick" im Internet freigeben kann (siehe Neuer Opera 10.10 mit integrierter Tauschbörse).

Im Hinblick auf den gefallenen Marktanteil, scheint sich die erhoffte Neuerfindung des Internet nicht ereignet zu haben. Jetzt haben die Opera-Macher die Beta 10.5 von Opera veröffentlicht, die Details dazu gibt es im Opera-Blog.

Die vielleicht spannendste Neuerung ist die erstmalige Integration des

bei Antwort benachrichtigen