Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

News: Flash Player überflüssig?

Opera 10.5 Beta mit eingebautem Video

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Desktop-Bereich nimmt Opera Browser inzwischen den "letzen" Platz der bekannten Browser ein, hat nur noch 2,38 Prozent Marktanteil. Mitte 2009 kündigten die Opera-Macher eine spektakuläre Neuerfindung des Internet an (siehe Enthüllt: Wie Opera das Internet verändern will).

Die kam dann Ende November 2009 mit Opera 10.10. Da war erstmals der neue "Opera Unite"-Mechanismus drinnen, mit dem jeder seine Daten Tauschbörsen-ähnlich per "Mausklick" im Internet freigeben kann (siehe Neuer Opera 10.10 mit integrierter Tauschbörse).

Im Hinblick auf den gefallenen Marktanteil, scheint sich die erhoffte Neuerfindung des Internet nicht ereignet zu haben. Jetzt haben die Opera-Macher die Beta 10.5 von Opera veröffentlicht, die Details dazu gibt es im Opera-Blog.

Die vielleicht spannendste Neuerung ist die erstmalige Integration des

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel reader „ich und alle die ich kenne benutzen Opera - ich frage mich echt wie die 5...“
Optionen

Hallo reader,

alles nur Statistik, kann sein, oder auch nicht.

Ich sehe das wie bei Umfragen, oder Tests, erst wenn du den Gegenstand im Gebrauch hast, bist du dir sicher,
ob er sehr Gut, Gut, Befriedigend oder gar Mangelhaft ist.

Der IE ist auf vielen Systemen installiert, nur bei vielen Nutzern steht er in der Ecke, oder dient als Notnagel wie bei mir.

Mein erster Browser war der IE, wie soll es auch anders sein, bei Windows 3.11, danach kam der Mozilla, Firefox und der Opera nach erscheinen zum testen auf der PC, am besten lief und gefiel mir der Opera und das ist auch so geblieben.

Hat man beim IE oder Firefox bestimmte Seiten aufgerufen, hatte man eine menge Arbeit, die aufgehenden Fenster zu schließen, dieses Problem gab es beim Opera nicht, der Seitenaufbau ist flott und deshalb ist er unter Anderem, bis Heute mein Lieblingsbrowser geblieben, Virenbefall hatte ich auch noch nicht mit Opera, was will ich mehr.

Kurz gesagt, ich Pfeife auf die Statistik, muss jeder selbst entscheiden, was gut für ihn ist.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen